Startseite » Musik » Musik News » Beastie Boys: Plattenverkäufe steigen rasant!

Beastie Boys: Plattenverkäufe steigen rasant!

11.05.2012 - 17:42 Uhr

New York - Seit dem Tod von Adam "Mca" Yauch gehen die Verkäufe von "Beastie Boys"-Platten durch die Decke.

Allein in der letzten Woche wurden 55.000 Alben der Band verkauft - in der Woche zuvor waren es noch 4.000. Und auch die Downloads gingen hoch: letzte Woche wurden 151.000 Songs über Download-Plattformen verkauft, in der Woche zuvor waren es noch 14.000. "Licensed To Ill" ist jetzt auf Platz 18 der US-Charts zu finden. Außerdem kehrten in die US-Album-Charts zurück: "Paul's Boutique", "Hot Sauce Committee Part Two", "Ill Communication", "Check Your Head" und "Beastie Boys Anthology: The Sounds of Science".

Adam "Mca" Yauch verstarb am 04. Mai 2012 im Alter von nur 47 Jahren. Er litt an Speicheldrüsenkrebs.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen