Startseite » Musik » Musik News » Enrique Iglesias hat den Groove

Enrique Iglesias hat den Groove

04.05.2011 - 12:00 Uhr

Einer wie keiner: Laut RedOne hat Enrique Iglesias (35) Groove im Blut.

Der Musik-Mogul arbeitet seit 2007 mit dem sanften Sänger ('Hero') zusammen und scheint von Jahr zu Jahr begeisterter zu sein.

"Enrique ist eigentlich kein Latino - weil aus Spanien stammt - aber er hat diesen Groove", schwärmte der Hitmacher in einem Interview mit dem Szenemagazin 'Vibe'. "Er verleitet dich dazu, etwas globales machen zu wollen."

RedOne, der mit bürgerlichem Namen Nadir Khayat heißt, arbeitete schon mit Superstars wie Lady Gaga und Jennifer Lopez zusammen und gilt als einer der besten Produzenten der Jetztzeit.

Die Arbeit mit Iglesias macht dem Kreativling besonders viel Spaß. 2010 produzierte er dessen Hit 'I Like It', auf dem auch Rapper Pitbull zu hören ist.

"Wir haben 'I Like It' gemacht, es gibt ihm einen großartigen Sound. Alles beginnt mit dem Song, dann kommt eine globale Melodie dazu und dann ein Text, der es dem Zuhörer einfach macht, sich anzuschließen. Ich höre niemals auf, nach diesem großen Sound zu suchen", beschrieb RedOne seine Arbeitsweise.

Enrique Iglesias kann von so viel Enthusiasmus nur profitieren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen