Startseite » Musik » Musik News » Emma Bunton: Emotionale Arbeit am Spice Girls-Musical

Emma Bunton: Emotionale Arbeit am Spice Girls-Musical

28.03.2012 - 10:00 Uhr

Gerührt: Emma Bunton (36) war während der Vorbereitungen zum 'Spice Girl'-Musical oft den Tränen nah.

Die britische Comedienne Jennifer Saunders sitzt derzeit an dem Drehbuch der bevorstehenden Bühnenproduktion, die den Namen 'Viva Forever' tragen wird. Der Geschichte liegen zwar die Songs der legendären Spice Girls ('2 become 1') zugrunde, jedoch soll nicht wie im Film 'Spice World' von 1997 deren Aufstieg in den Musik-Himmel erzählt werden.

Saunders hat eng mit Bunton, Mel B, Geri Halliwell, Mel C und Victoria Beckham zusammen gearbeitet und konnte deutlich sehen, wie viel den fünf Grazien ihre gemeinsame Zeit bedeutet. "Während einer Leseprobe spielte ich einen Spice Girls-Track und Emma meinte gleich: 'Oh mein Gott, ich muss weinen! Ich habe diesen Song geliebt!'", erinnerte sich die Drehbuchautorin im Gespräch mit dem britischen 'Mirror'. "Es wird eine Sammlung ihrer besten Erinnerungen und die Mädels hatten so viel Spaß, so eine tolle Zeit zusammen. Zurück zu gehen und all diese Songs zu spielen, war sehr emotional. Ihre absolute Freude und Liebe zur Musik und zu diesen Tagen ist fast schon greifbar."

'Viva Forever' ist bereits seit mehreren Jahren geplant und soll noch in diesem Jahr im Londoner West End starten - bei der Premiere werden Emma Bunton, Mel B, Geri Halliwell, Mel C und Victoria Beckham ihre Tränen dann wohl nicht mehr zurückhalten können.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen