Startseite » Musik » Musik News » Eminem versteigert Ziegelsteine für Guten Zweck

Eminem versteigert Ziegelsteine für Guten Zweck

13.05.2005 - 02:54 Uhr

Detroit - Rap-Star Eminem hat sich für eine Spendenaktion etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Der Sänger versteigert über das Online-Auktionshaus "Ebay.com" handsignierte Ziegelsteine.

Grund für die ungewöhnliche Aufmachung dieses Autogramms: Die insgesamt 30 Mauersteine stammen von einem abgerissenen Gebäude in der 8 Mile Straße in Detroit. Dort ist der Sänger bekanntlich aufgewachsen und benannte nach ihr auch seinen Kino-Film "8 Mile". Im Laufe des nächsten Monats kann man die Steine unter der Artikelnummer 6960529935 noch ersteigern. Der Erlös geht an die Hilfsorganisation "Eight Mile Boulevard Association" und an Eminems eigene Spenden-Organisation "Marshall Mathers Foundation".

Übrigens: Die Ziegelsteine sind mit Goldfarbe angemalt und haben eine spezielle Schutzschicht, damit Eminems Unterschrift erhalten bleibt. Der erste Stein wurde bereits für umgerechnet 250 Euro verkauft.

Die "Eight Mile Boulevard Association" wurde 1993 gegründet und kümmert sich um den Erhalt und die Pflege der nunmehr berühmten Detroiter Straße. Außerdem befasst sie sich mit Themen rund um öffentliche Verkehrmittel, Geschäfte und Wohnanlagen des Wohnviertels.

Mit seinem Kino-Debüt "8 Mile" landete Eminem vor drei Jahren einen großen Hit. Eminems Lied "Lose Yourself", das im Film zu hören ist, wurde mit einem Oscar ausgezeichnet (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen