Startseite » Musik » Musik News » Eminem verkündet Single-Veröffentlichung

Eminem verkündet Single-Veröffentlichung

26.08.2013 - 08:30 Uhr

Eminem (40) verkündete, dass die erste Single seiner neuen Platte 'Marshall Mathers Lp 2' noch in dieser Woche veröffentlicht wird.

Der Rapper ('Not Afraid') gab die Nachricht bei den MTV Video Music Awards in einem 'Beats by Dre'-Clip bekannt und verriet weiter, dass seine neue Platte, die auf 'Recovery' aus dem Jahr 2010 folgt, ab dem 5. November im Handel erhältlich ist. Doch seine Fans müssen sich nicht so lange gedulden: Am Dienstag gibt es mit der Veröffentlichung der ersten Single 'Bezerk' schon mal eine Kostprobe.

Die neue Platte 'Marshall Mathers Lp2' ist eine Fortsetzung von Eminems 2000er Album 'Marshall Mathers Lp'. MTV berichtete, dass das Projekt von den langjährigen Kollegen Dr. Dre (48, 'The Next Episode') und Rick Rubin (50) produziert wurde.

Die Fans erwarten mit Spannung die neue Platte, seit Eminem im vergangenen Jahr andeutete, dass er an einem neuen Projekt arbeite. "Ich habe tatsächlich gerade begonnen [mit einem neuen Album]. Ich war viel unterwegs, also habe ich mehrere Sachen gemacht, hier und da einen Song", sagte er gegenüber 'MTV News' im August 2012.

Unlängst schürte auch sein Kollege DJ Alchemist in der US-amerikanischen Fernsehsendung 'RapFix Live' die Neugierde auf seine neue Arbeit: "[Eminem] betritt eindeutig neue Territorien. Er ist mein Chef. Ich arbeite als DJ für ihn und ich darf nicht zu viel verraten, aber ihr kennt ja sein Kaliber und was er macht."

'Marshall Mathers Lp2' ist die achte Solo-Veröffentlichung von Eminem nach 'Infinite' (1996), 'The Slim Shady Lp' (1998), 'The Marshall Mathers Lp' (2000), 'The Eminem Show' (2002), 'Encore' (2004), 'Relapse' (2009) und 'Recovery' (2010).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen