Startseite » Musik » Musik News » Eminem spricht über Drogenprobleme

Eminem spricht über Drogenprobleme

16.04.2009 - 08:13 Uhr

Detroit - Eminem hat zugegeben, schwer drogenabhängig gewesen zu sein.

Deshalb verschwand der Rapper 2005 auch aus dem Rampenlicht. Damals hatte er gerade einen gescheiterten Aufenthalt in einer Entzugsklinik hinter sich. Laut dem Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" sagte er dazu: "Ich war mental nicht bereit. Ich war nicht bereit, die Drogen aufzugeben. Ich dachte nicht wirklich, dass ich ein Problem hatte. Im Grunde ging ich rein und kam wieder heraus. Ich hatte einen Rückfall und hatte die nächsten drei Jahre damit zu kämpfen. In dieser Zeit hatte ich auch das Gefühl, dass ich mich zurückziehen wollte, weil mein Drogenproblem so schlimm wurde. Ich dachte, 'Wenn ich mir eine Pause gönne, hilft das vielleicht.' Ich habe mich mehr auf die Produzenten-Rolle konzentriert. Ich kann immer noch mit meiner Musik an die Öffentlichkeit gehen, aber ich muss nicht ständig im Rampenlicht stehen."

Eminem startet in diesem Jahr sein Comeback. Er bringt am 18. Mai sein neues Album "Relapse" im deutschsprachigen Raum auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen