Startseite » Musik » Musik News » Eminem: Neues Album im November

Eminem: Neues Album im November

25.08.2014 - 22:00 Uhr

Auf dem neuen Doppel-Album von Eminems (41) Plattenlabel sind unter anderem die größten Hits von Shady Records.

Während des letzten Konzerts seiner 'Monster'-Tour ('Not Afraid') deutete der Rapper bereits die Veröffentlichung seiner neuen Platte 'Shady Xv' an, indem er ein T-Shirt mit dem Albumtitel trug. Außerdem postete er für einen kurzen Moment den Titel auf seiner Webseite neben den Worten "Black Friday". Heute veröffentlichte Eminem eine Presseerklärung seines Labels, die besagte, dass seine Doppel-CD am 28. November in den Handel kommt. "Shady Xv', die Doppel-CD-Compilation beinhaltet ein Album der besten Hits des Labels mit Klassikern wie 'In Da Club' von 50 Cent und Eminems 'Lose Yourself' sowie ein Album mit neuem Material von Eminem, Slaughterhouse, Bad Meets Evil, D-12 und Yelawolf und Kooperationen mit besonderen Gästen", lautete eine Erklärung des Plattenlabels, das sein 15-jähriges Jubiläum feiert.

Der Mitteilung ging die Veröffentlichung der neuen Single 'Guts Over Fear' von Eminem und Sia heraus. Der Song ist momentan in dem Trailer für den Film 'The Equalizer' zu hören.

1999 gründete Eminem das Label Shady Records mit seinem Manager Paul Rosenberg (43). Im Laufe der Jahre unterzeichneten Künstler wie D12 ('My Band'), 50 Cent (39, 'Candy Shop') und Obie Trice (36, 'Lady') Verträge mit dem Label, das heute ebenfalls verkündete, in Kürze neue Musik von Slaughterhouse ('Our House') und Yelawolf (34, 'Let's Roll') zu veröffentlichen.

Eminem selbst feierte sein Charts-Comeback im vergangenen Jahr mit seinem achten Solo-Album 'The Marshall Mathers Lp2', nach einer dreijährigen Pause von seiner vorangegangenen Platte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen