Startseite » Musik » Musik News » Eminem: Neues Album erscheint wohl im Herbst

Eminem: Neues Album erscheint wohl im Herbst

25.08.2014 - 17:29 Uhr

Detroit - Im Herbst kommt offenbar ein neues Album von Eminem auf den Markt.

Der Rapper sorgte am Samstag (23.08.) für erste Spekulationen, nachdem er auf seinem Konzert in Detroit ein T-Shirt mit der Aufschrift "Shady Xv" trug. Gestern (24.08.) war zudem für kurze Zeit auf "YouTube" ein Clip zu Denzel Washingtons kommendem Film "The Equalizer" zu sehen, in dessen Nachspann zu lesen war: "Mit dem neuen Song 'Guts Over Fear' von 'Shady Xv', das am Schwarzen Freitag erscheint." Der Track ist eine Kooperation von Eminem mit Sia, die heute (25.08.) - ohne weitere Ankündigung - in den USA bei iTunes aufgetaucht ist. Und jetzt hat sich auch Eminem selbst zu Wort gemeldet und über "Twitter" verkündet: "Ja, es ist offiziell... 'Shady Xv' am Schwarzen Freitag." Demnach erscheint die Platte am 28. November.

Vor 15 Jahren erschien übrigens Eminems Platte "The Slim Shady Lp", mit der er seinen Durchbruch feierte, deshalb würde der Titel "Shady Xv" Sinn machen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen