Startseite » Musik » Musik News » U2: Album erscheint wohl Anfang 2014

U2: Album erscheint wohl Anfang 2014

14.10.2013 - 16:05 Uhr

Dublin - Bis Anfang kommenden Jahres müssen sich die Fans von U2 wohl noch gedulden, dann soll das neue Album der Band erscheinen.

Im Sommer hieß es noch, die Platte könnte Ende des Jahres auf den Markt kommen, doch Bassist Adam Clayton sagte jetzt in einem Radiointerview: "Wir sind derzeit im Studio. Wir versuchen diese zwölf Songs exakt hinzubekommen und bis Ende November fertig zu sein - dann können wir Weihnachten genießen." Musikalisch könnten sich die Fans der irischen Band auf ein Revival freuen, so Clayton: "Ich denke, es ist ein Stück weit eine Rückkehr zu den alten U2, aber erwachsener, so wie U2 in den vergangenen zehn Jahren. Es ist eine Kombination dieser beiden Komponenten, und es ist eine wirklich interessante Mischung."

Das letzte Studioalbum von U2, "No Line on the Horizon", erschien übrigens 2009.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen