Startseite » Musik » Musik News » Eminem: Ich bin kein Geschäftsmann

Eminem: Ich bin kein Geschäftsmann

02.08.2012 - 12:00 Uhr

Eminem (39) gab zu, dass er nicht viel Ahnung vom Geschäft in seiner Branche habe.

Der Rapper ('Lose Yourself') gehört zu den Großverdienern unter den Hip-Hoppern. Sein Label 'Shady Records' dümpelt allerdings zur Zeit ein wenig herum. Um es wieder aufzupäppeln, müsste der Amerikaner mehr Geschäftssinn entwickeln, aber das fällt ihm schwer. "Ich weiß nicht, wie es geschäftsmäßig laufen soll - der technische Aspekt. Ich habe keine Ahnung, was da vor sich geht", gestand Eminem im Interview mit der Radiostation 'Channel 955' aus Detroit. "Ich weiß ja noch nicht einmal, wo ich jetzt bin."

Der Musiker ist gut mit 50 Cent (37, 'In Da Club') befreundet. Die beiden kennen sich schon lange und haben Songs wie 'You Don't Know' aufgenommen. Der Star bewundert den Geschäftssinn seines Freundes: "Es gab da immer diesen gemeinsamen Respekt und wir sind auch außerhalb der Musik Freunde. 50 Cent konzentriert sich gut auf den geschäftlichen Aspekt seiner Karriere. Ich halte ihn für einen smarten Geschäftsmann."

Eminem produzierte das neue Album 'Welcome to: Our House' von 'Slaughterhouse', das am 28. August herauskommt. Er hatte aber trotzdem Zeit für seine eigene Platte. "Ich habe mit meinem Album angefangen, aber ich konnte da noch nicht alles geben, denn ich musste erstmal die 'Slaughterhouse'-Platte beenden. Mein Album? Da gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum", bedauerte Eminem.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen