Startseite » Musik » Musik News » Eminem: aus Suchtklinik entlassen

Eminem: aus Suchtklinik entlassen

14.09.2005 - 10:32 Uhr

Detroit - Rap-Star Eminem ist nach zwei Wochen Entzug aus der Brighton-Klinik in Detroit entlassen worden.

Medienberichten zufolge, musste Eminem den Entzug des Schlafmittels Ambien unter ziemlich harten Bedingungen durchstehen. In der Suchtabteilung der Klinik herrscht nämlich absolutes Handy-, Fernseh- und Musik-Verbot. Außerdem heißt es Eminem sei auch von seiner Familie völlig isoliert gewesen. Nach den zwei Wochen darf er nun aber wieder zu Hause wohnen. Allerdings muss er noch über zwei Monate regelmäßig zur Psychotherapie.

Eminem beendete seine Anger Management Tour am 13. August in Detroit. Vier Tage später sagte der Rapper seine Europa-Tour wegen Erschöpfung ab. Grund für die abgesagte Tournee soll seine Schlafmittel-Sucht gewesen sein. Der Sprecher des Musikers, Dennis Dennehy, gab bekannt, dass sich der Rapper wegen seiner Abhängigkeit in einem Krankenhaus behandelt lasse. Offiziell hieß es, der Musiker sei körperlich erschöpft und könne deswegen nicht performen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen