Startseite » Musik » Musik News » Emeli Sandé und Headie One: Eine außergewöhnliche musikalische Zusammenarbeit

Emeli Sandé und Headie One: Eine außergewöhnliche musikalische Zusammenarbeit

16.01.2024 - 14:00 Uhr

Die gefeierte Sängerin Emeli Sandé hat anscheinend in einer aufregenden Kollaboration mit dem Rapper Headie One gearbeitet, wie aus Berichten hervorgeht.

Sandé, die mit ihrem Hit 'Read All About It' weltweit bekannt wurde, bildet mit dem 29-jährigen Rapper, der mit bürgerlichem Namen Irving Adjei heißt, ein ungewöhnliches aber faszinierendes Gespann. Das Duo hat gemeinsam eine Reihe von Tracks aufgenommen, was auf eine spannende musikalische Verschmelzung ihrer jeweiligen Stile hindeutet.


Eine vertraute Quelle teilte der 'Bizarre'-Kolumne der britischen 'The Sun'-Zeitung einige Hintergrundinformationen zu dieser bemerkenswerten Zusammenarbeit mit: "Emeli und Irving wurden durch gemeinsame Freunde vorgestellt und haben sich dank ihrer gemeinsamen Leidenschaft für britischen Rap wirklich gut verstanden. Emeli befindet sich gegenwärtig in einer Phase ihrer Karriere, in der sie Musik aufnehmen möchte, welche ihren Fans tiefere Einblicke in ihren künstlerischen Hintergrund gewährt. Daher haben sie und Headie sich zusammengeschlossen und sind gemeinsam ins Studio gegangen, um an einigen Ideen zu arbeiten."


Die Quelle fuhr fort: "Ihre gemeinsame Zeit im Studio hat zu drei neuen Songs geführt, von denen einer als Single herausstechen soll. Es ist noch unklar, was mit den anderen beiden Tracks geschehen wird." Die vertraute Quelle fügte hinzu: "Aus der Studio-Session sind drei Tracks hervorgegangen, und es gibt einen, den sie besonders ins Herz geschlossen haben und den sie als Single veröffentlichen möchten."


Die mehrfach für einen Brit Award nominierte und ausgezeichnete Emeli Sandé brachte im vergangenen Jahr ihr fünftes Studioalbum 'How Were We To Know' auf den Markt. In vorherigen Interviews gestand sie, dass sie als Künstlerin stetig "wachsen" möchte, jedoch immer den schwierigen Balanceakt meistern muss zwischen der Erfüllung der Publikumserwartungen und ihrer eigenen künstlerischen Weiterentwicklung. Diese Kollaboration könnte ein weiterer Schritt in ihrer kontinuierlichen künstlerischen Evolution sein.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen