Startseite » Musik » Musik News » Elvis Presley: Seine Pistole wurde auf einer Toilette gefunden

Elvis Presley: Seine Pistole wurde auf einer Toilette gefunden

22.08.2007 - 11:43 Uhr

Memphis - Die Pistole von Elvis Presley, die kürzlich aus einem Museum in Memphis geklaut wurde, ist wieder aufgetaucht.

Und zwar in einer Toilette. Wie die "Memphis Commercial Appeal" berichtet, wurde das Erinnerungsstück dort von einem Putzmann entdeckt. Travis Brookins dachte aber zuerst, er habe es mit einem Spielzeug-Imitat zu tun, und nahm die "Smith And Wesson" kurzerhand mit nach Hause. Als die Pistole aber als vermisst gemeldet wurde, bemerkte Brookins seinen Irrtum. Ein Polizeisprecher dazu wörtlich: "Brookins rief uns an und sagte, er glaube, er habe die Waffe. Dann brachte er sie uns."

Der Raub fand bei den Feierlichkeiten zum 30. Todestag des King of Rock'n'Roll statt. Die Waffe wurde am 14. August aus einer Ausstellungsvitrine im Museum "Elvis After Dark" entwendet. Eine Überwachungskamera zeichnete den Diebstahl auf. Der Räuber müssen aber im letzten Moment kalte Füße bekommen haben, und die Waffe in der Toilette versenkt haben. Von ihnen fehlt bisher jede Spur. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen