Startseite » Musik » Musik News » Elvis: Enkelin will keine Musik machen

Elvis: Enkelin will keine Musik machen

24.02.2023 - 09:00 Uhr

Elvis Presleys Enkelin Riley Keough hat die Gerüchte zurückgewiesen, dass sie mit ihrer neuen Musical-TV-Rolle "das Erbe ihres Großvaters fortsetzt".

Die 33-jährige Schauspielerin - die Tochter der verstorbenen Lisa Marie Presley und dessen Ex-Mann Danny Keough ist - spielt die Titelsängerin in der neuen Prime Video-Serie 'Daisy Jones and the Six'. Allerdings habe sie sich aufgrund ihres Familienerbes nicht extra "unter Druck gesetzt".

Auf die Frage, was es bedeute, das musikalische Erbe ihrer Familie fortzusetzen, sagte sie gegenüber 'Entertainment Tonight': "Ich würde definitiv nicht diesen Druck darauf legen. Ich weiß nicht, ob damit das Vermächtnis meines Großvaters fortgesetzt wird. Es ist eine eigene Sache für mich. Aber es war eine wirklich lustige Erfahrung für mich." Generell hat sie nicht vor, wie ihr verstorbener Opa demnächst Alben aufzunehmen und auf der Bühne zu stehen. Stattdessen will sie weiterhin bei der Schauspielerei bleiben und die musikalische Rolle war eher ein Zufall. "Ich bin keine Musikerin - oder vielleicht bin ich es jetzt, denke ich. Aber ich habe mich mein ganzes Leben lang für Film interessiert und so war es für mich wirklich liebevoller, auf diese Weise eine Beziehung zur Musik zu haben. Ich habe Musik gehört und meine ganze Familie besteht aus Musikern und ich war viel auf dieser Welt und auf Tour und all diese Sachen. Aber ich habe es nie wirklich selbst gemacht. Für mich ging es also mehr um meine persönliche Beziehung dazu, Musik zu machen, was Spaß gemacht hat."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen