Startseite » Musik » Musik News » Elton John will unbedingt für Queen singen

Elton John will unbedingt für Queen singen

31.05.2012 - 12:00 Uhr

Keine Pause: Elton John (65) will trotz Krankenhausaufenthalt vor einer Woche für die Queen performen. 

Die Sänger-Ikone ('Candle in the Wind') wurde erst vor einer Woche aufgrund einer schwerwiegenden Infektion der Atemwege im Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles behandelt. Doch seine gesundheitlichen Probleme brachten den gebürtigen Engländer nicht dazu, seine Pläne in London über Bord zu schmeißen. So erschien er diese Woche zum siebenjährigen Jubiläum seines Musicals 'Billy Elliot' in der britischen Hauptstadt. "Ich sollte eigentlich nicht hier sein, da ich mich gerade von einer Lungenentzündung erhole. Aber der Arzt hat gesagt, ich könne hingehen und ich wollte dieses Event auch um nichts in der Welt verpassen", sagte er laut einem Bericht des britischen TV-Senders 'Bbc'.

Seit letztem Jahr ist Elton auf seiner 'Greatest Hits'-Tournee. Leider zwang ihn sein gesundheitlicher Zustand einige seiner Shows abzusagen wie seinen Auftritt in Las Vegas am vergangenen Wochenende. Doch für die Queen wollte der Brite unbedingt performen. Am kommenden Montag tritt Elton John bei dem offiziellen Konzert zum sechzigjährigen Diamanten-Jubiläum der britischen Monarchin auf. "Bei diesem Konzert auftreten zu dürfen ist eine große Ehre für mich. Es werden einige wirklich tolle Künstler da sein und es wird ein großartiger Abend. Wegen meiner Krankheit: Ich habe erst gar nicht realisiert, dass ich krank bin. Es hat mich einige Zeit aus der Bahn geworfen, aber heute Abend bin ich hier und alleine das hellt meine Stimmung enorm auf", erklärte ein zufriedener Elton John.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen