Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Für die Queen schaltet er an Weihnachten den Fernseher an

Elton John: Für die Queen schaltet er an Weihnachten den Fernseher an

11.12.2018 - 06:45 Uhr

London - Eigentlich sind elektronische Unterhaltungsgeräte wie Fernseher oder Smartphones bei Elton John während der Weihnachtsfeiertage tabu.

Der Queen zuliebe macht der 71-Jährige dieses Jahr aber eine Ausnahme. Warum, das verriet der Sänger im Interview mit dem britischen Magazin "Radio Times". Zusammen mit seinem Ehemann David Furnish und den beiden Söhnen, dem siebenjährigen Zachary und dem fünfjährigen Elijah, will John die Weihnachtsansprache von Königin Elizabeth II. hören. Außerdem verriet er, was er sich für 2019 wünschte. Nämlich: "Ich hoffe, die Menschen werden weniger Zeit am Handy verbringen." Zwar liebe der Sänger die Vorteile, die die heutige Technologie mit sich bringe, aber er sagte weiter: "Nichts geht über ein angeregtes Gespräch und gemeinsames Lachen."

Die Tradition der königlichen Weihnachtsansprache gibt es übrigens seit 1932. Da gab es erstmals einen Rundfunkbeitrag von König Georg V. Heute wird die Botschaft aber im Fernsehen, im Radio und im Internet übertragen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen