Startseite » Musik » Musik News » Elton John versteigert T-Shirt für Aids-Hilfe

Elton John versteigert T-Shirt für Aids-Hilfe

26.01.2005 - 10:10 Uhr

London - Pop-Star Elton John hat ein handsigniertes T-Shirt beim britischen Online-Auktionshaus "Ebay.co.uk" zur Versteigerung frei gegeben.

Bei dem Shirt handelt es sich um ein Erinnerungsstück an seine vorweihnachtliche Konzert-Serie in London. Aber nicht nur Elton John, sondern auch seine gesamte Band und alle Chormitglieder, die den Sänger auf der Bühne unterstützten, signierten Oberteil. Das Startgebot lag bei umgerechnet gerade mal sieben Euro. Mittlerweile liegt das Höchstgebot bereits bei knapp neunhundert Euro. Unter der Artikel-Nummer 4069097043 können noch bis zum 03. Februar Gebote abgegeben werden. Der Erlös der Versteigerung soll der Elton John Aids-Stiftung zu Gute kommen.

Elton John ist bekannt dafür seine Versteigerungs-Aktionen. Im Dezember erst entledigte er sich einer Statue aus dem 18. Jahrhundert, die den Juristen George Cooke darstellt. Die Skulptur soll drei Tonnen schwer gewesen sein (Fan-Lexikon berichtete).

Außerdem kam im Auktionshaus Sotheby's zur selben Zeit das Inventar seines Haus im Westen London unter den Hammer. Bei der Versteigerung soll der Sänger rund 800-tausend Euro eingenommen haben (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen