Startseite » Musik » Musik News » Elton John & sein Einfluss auf Ed Sheeran

Elton John & sein Einfluss auf Ed Sheeran

25.11.2015 - 05:45 Uhr

London - Für Elton John ist Ed Sheeran mehr als nur ein junger Kollege.

Der 68-Jährige hat sich schon sehr früh seines englischen Landsmannes angenommen und unterstützt ihn, wo er nur kann. Im Interview mit dem "Rolling Stone" sagte er über seine Funktion: "Ich habe ihn beraten und besitze die Firma, die ihn managt. Er fragt mich um Rat. Vor ein paar Jahren erzählte er mir beispielsweise, dass die Plattenfirma einen Nachfolger für '+‘ wolle, aber ihm wurde auch eine Tour mit Taylor Swift angeboten, 88 Shows in Amerika. Er meinte zu mir, 'Was soll ich machen?‘ Ich sagte ihm, 'Das ist doch klar. Du machst die 88 Shows mit Taylor Swift. (...) Das wird dir so viel Rückgrat geben, und solch eine Erfahrung kannst du nicht kaufen. Und du kennst Taylor. Du magst sie. Mach das - es ist noch haufenweise Zeit für ein zweites Album.'"

Das zweite Album von Ed Sheeran, "x", kam übrigens 2014 auf den Markt. Im Jahr zuvor tourte er - wie Elton John es ihm geraten hatte - mit Taylor Swift durch die Staaten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen