Startseite » Musik » Musik News » Elton John & die böse, britische Presse

Elton John & die böse, britische Presse

27.02.2016 - 11:23 Uhr

Los Angeles - Elton John findet, dass die britische Presse mit Musikern und Schauspielern deutlich härter ins Gericht geht als die amerikanische.

Der Sänger muss es ja wissen. Er hat sich schon öfter mit verschiedenen, britischen Zeitungen und Zeitschriften einen Rechtsstreit geliefert. Im Interview mit dem "Rolling Stone" sagte de r68-Jährige: "Amerikaner denken, ihre Stars seien so was wie Mitglieder eines Königshauses, und lassen sie einfach davonkommen. Elvis Presley hätte es in England nicht gegeben, weil er nicht die Chance gehabt hätte, sich zurückzuziehen."

1987 erhielt Elton John beispielsweise für seine Klage gegen die britische Zeitung "The Sun" umgerechnet etwa 1,5 Millionen Euro Schadensersatz. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen