Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Liebe war nur ohne Drogen möglich

Elton John: Liebe war nur ohne Drogen möglich

07.07.2010 - 12:00 Uhr

Reflektiert: Musik-Legende Sir Elton John meint, er hätte niemals Liebe gefunden, wenn er die Drogen nicht aufgegeben hätte.

Der Lebemann ('Candle in the Wind') kämpfte in der Vergangenheit mit Alkoholabhängigkeit und Kokainsucht, ist heute jedoch sauber. Er sagt, sein Leben wieder in Ordnung zu bringen, sei sein großartigster Erfolg, weil es ihm erlaubte anzufangen, sein Leben so zu leben, wie er es immer wollte.

Im Jahr 1993 lernte der Soft-Rocker seinen Lebensgefährten David Furnish (47) kennen und die beiden leben seit 2005 in gleichgeschlechtlicher Ehe. Der Songschreiber beharrt darauf, dass das niemals passiert wäre, wenn er seine Dämonen nicht besiegt hätte. "Mein großartigster Erfolg im Leben war es, nüchtern und sauber zu werden, weil ich ein echtes Wrack war. Das geschah 1990. Es war nicht schwer, als ich mich einmal entschlossen hatte, aber es änderte die Art und Weise wie ich lebe und denke", erzählte der Piano-Künstler der britischen Zeitung 'The Daily Mirror'. "Es ebnete mir den Weg, eine Beziehung zu haben mit einer Person, die ich liebe, weil ich in dem Geisteszustand und so unreif, wie ich war, niemals in der Lage gewesen wäre, eine zu haben."

"Eine Menge Sachen in meinem Leben waren unglaublich und mir sind fantastische Dinge passiert. Aber dieses eine änderte meine Einstellung und machte mich zu einer besseren Person."

Der Entertainer ist durchweg erstaunt darüber, wie ernst die jungen Stars von heute ihre Gesundheit nehmen. Er wünscht sich, er wäre in seiner Jugend mehr wie sie gewesen, und dass er nicht so lange gebraucht hätte, zu realisieren, dass er seine Gewohnheiten ablegen muss.

"Ich weiß nicht, wie ich mit meinem Drogenkonsum meine Karriere am Laufen hielt, aber ich tat es, weil ich es liebte zu arbeiten. Wenn ich nicht gearbeitet hätte, wäre ich wahrscheinlich tot", sagte der Star. "Jack Osbourne, ein Freund, trinkt nichts, seit er 18 ist. Ich verbrachte Zeit mit Gaga und sie sagte: 'Ich war über mein Kokain hinweg, zu der Zeit als ich 20 wurde.' Ich bin nicht über meins hinweg gekommen, bis ich 43 war." Doch besser spät als nie und nun ist Sir Elton John nicht nur in der Musik erfolgreich, sondern auch glücklich mit seinem Lebensgefährten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen