Startseite » Musik » Musik News » Elton John lästert über Live 8

Elton John lästert über Live 8

05.08.2005 - 10:36 Uhr

London - Der britische Pop-Star Elton John zeigt sich mal wieder von seiner mürrischen Seite.

Diesmal lästerte er aber nicht über seine Musik-Kollegen, sondern gleich über ein ganzes Event - nämlich über "Live 8". Gegenüber der britischen Zeitung "Telegraph" sagte der Sänger: "Um ehrlich zu sein, fand ich 'Live 8' sehr enttäuschend. Das Event hat gar keinen Sinn gemacht und aus musikalischer Sicht hatte es keine Highlights zu bieten." Zugleich erklärte John, dass er von solch kritischen Äußerung nicht Abstand nehmen werde. Er könne sich nicht selbst zensieren, warum solle er auch, so John.

Erst im Juni bedauerte Elton John noch seine dauernden Lästereien und versprach in Zukunft den Mund zu halten. Im Oktober 2004 hatte der Sänger behauptet, Pop-Ikone Madonna betrüge ihre Fans und singe nicht live, sondern Playback. Er lästerte auch schon mehrmals über Pop-Star George Michael, soll sich aber mittlerweile mit ihm versöhnt haben (Fan-Lexikon berichtete).

Beim "Live 8"-Festival am 02. Juli stand Elton John beim Londoner Konzert zusammen mit U2-Frontmann Bono auf der Bühne. Beide Sänger sind bekannt für ihr Engagement in Benefiz-Angelegenheiten. Organisiert wurde das weltweite Event von Bob Geldof (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen