Startseite » Musik » Musik News » Elton John: König der Löwen veränderte sein Leben

Elton John: König der Löwen veränderte sein Leben

30.01.2011 - 08:30 Uhr

Ganz neue Richtung: Sir Elton John (63) ist immer noch dankbar, dass er bei 'König der Löwen' mitwirken konnte, weil dass seine Karriere in eine andere Richtung lenkte.

Der Sänger und Komponist ('Can You Feel the Love Tonight') half bei der Komposition der Musik des animierten Filmes aus dem Jahr 1994, der die Abenteuer des Löwen Simba schildert.

"Komisch ist, wenn du bekannt und schon etwas älter bist, fürchten sich die Leute davor, dich nach etwas zu fragen", erklärte John sein Dilemma. "Sie sagen: 'Oh, der würde das nie machen.' Aber als mich Tim Rice 1993 anrief und fragte, ob ich den 'König der Löwen' machen wolle, änderte das die Richtung meiner Karriere und meines Lebens".

Der Anruf eröffnete dem Super-Star noch ganz andere Möglichkeiten in seinem Leben. "[Tim sagte:] 'Disney meinte, du würdest das niemals machen. Aber du bist mein Freund und ich sagte, du wirst das tun.' Und ich antwortete: 'Tim, ich habe schon vorher mit dir gearbeitet. Ich mag dich. Natürlich mache ich das", erinnerte sich der Musiker. "Ich habe niemals zuvor etwas ähnliches gemacht. Und wenn er mich nicht angerufen hätte, dann hätte ich nie vier Musicals für die Bühne, drei animierte Musicals sowie Filmmusik geschrieben. Mit dem Anruf änderte er mein Leben."

Trotzdem ist der Brite überzeugt davon, dass er auf Grund seines Alters weniger Angebote bekommt: "Ich stehe tief in Tims Schuld. Wenn du dahin kommst, wo ich jetzt bin, ein alter Sack, dann trauen sich die Leute nicht mehr dich anzurufen und dich zu fragen: 'Willst du auf meiner Platte mitspielen?' Aber ich bin immer dazu bereit", beteuerte Sir Elton John.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen