Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Ich bin wie Lindsay Lohan!

Elton John: Ich bin wie Lindsay Lohan!

12.09.2013 - 10:15 Uhr

Elton John (66) trägt eine kleine Lindsay Lohan (27) in sich.

"Lindsay ist extrem talentiert und hatte in den ersten Jahren ihrer Karriere unglaublichen Erfolg. Aber dann fiel sie dem Ruhm zum Opfer, was passiert, wenn man zu einer Promi-Persönlichkeit wird - das Gleiche könnte man über mich sagen", erklärte der Megastar ('Home Again') der britischen Tageszeitung 'The Sun' mit Blick in seine Vergangenheit, in der der Star auch mit Drogen, Alkohol und wilden Partys in Verbindung gebracht wurde.

Lohan hat gerade einen 90-tägigen Entzug hinter sich und versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dazu gehört auch, dass sie sich von Freunden lossagt, die immer noch den Partylifestyle bevorzugen. Elton John kann diesen Schritt gut nachvollziehen: "Lindsay hatte ziemlich schnell mit Drogen zu tun und ihr sind die schlimmsten Sachen passiert", kommentierte er den Fall den einstigen It-Girls.

Der Musiker bringt nun sein erstes Album nach sieben Jahren auf den Markt. 'The Diving Board' wird die Scheibe heißen, es gibt eine gleichnamige Single, die Elton John bezeichnend für Menschen wie sich und Lindsay Lohan findet: "'The Diving Board' ist ein Song über die Gefahren des Ruhms und darüber, dass Erfolg jetzt viel gefährlicher ist als früher, als es noch kein Internet gab, kein Facebook, keine Kamerahandys und Tweets. Zum Glück, denn das hätte ich gehasst!"

'The Diving Board' ist Elton Johns 30. Studioalbum und erscheint am 13. September. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen