Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Hat er Geld-Probleme?

Elton John: Hat er Geld-Probleme?

10.04.2005 - 02:18 Uhr

London - Pop-Star Elton John kann offensichtlich nicht besonders gut mit Geld umgehen.

Wie das Online-Portal "ananova.com" berichtet, zeigten Kontoauszüge, dass das Konto des Sängers um knapp 40 Millionen Euro überzogen ist. Aufzeichnungen darüber, was John im vergangenen Jahr ausgab, machen deutlich, warum es auf dem Konto des Musikers so düster aussieht. Jeden Monat gab Elton John über 55-tausend Euro nur für Blumen aus. Bei seinem Londoner Juwelier ließ der Sänger an einem Nachmittag satte 300-tausend Euro liegen. Auch seine Einkäufe im Londoner Auktionshaus Christie's sind nicht ganz billig. Kostenpunkt für einen Nachmittag: 750-tausend Euro. Elton John hat aber eine Erklärung für diese Verschwendungssucht. Er sagte dazu: "Ich habe ein gutes Gespür für gute Songs, aber ich habe überhaupt kein Gespür fürs Geschäftliche. Aber ich habe auch niemandem, dem ich einmal Geld hinterlassen könnte. Ich bin alleine und gebe mein Geld gerne aus." Cliff Dane, der Buchhalter des Musikers, steht dem nicht ganz so gelassen gegenüber. Er sagte: "Für Elton John muss alles ganz groß sein. Er verdient zwar viel Geld, aber bei dem Leben muss er auch weiterhin so viel Geld verdienen."

Aber das dürfte für Elton John kein Problem sein. Als Musiker ist er weltberühmt und immer noch mega-erfolgreich (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen