Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Er Verklagt zwei britische Zeitungen

Elton John: Er Verklagt zwei britische Zeitungen

29.06.2005 - 11:27 Uhr

London - Pop-Star Elton John verklagt zwei britische Zeitungen wegen Verleumdung.

Nach Angaben des britischen Tv-Senders Bbc hat der Sänger sowohl gegen das Boulevardblatt "The Daily Mail" und die renommierte Zeitung "Sunday Times" Klage eingereicht. Grund: Die "Daily Mail" hatte behauptet, die Gäste auf Elton Johns Benefizveranstaltung "The White Tie & Tiara Ball" hätten den Sänger weder ansprechen noch ihm nahe kommen dürfen. Die "Sunday Times" hatte die Geschichte des Boulevardblatts aufgegriffen und erneut veröffentlicht. Ein Sprecher von Elton John gab nun bekannt, der Sänger habe Klage eingereicht, weil die Vorwürfe seinem Ruf und Image geschadet hätten. Wann in dem Fall ein Urteil gesprochen werden soll, ist nicht bekannt.

Seit 1998 findet Elton Johns Benefizveranstaltung "The White Tie & Tiara Ball" jährlich statt. Beim jüngsten "White Tie & Tiara Ball" am 23. Juni sammelte der Sänger umgerechnet 1,8 Millionen Euro für seine "Elton John Aids Foundation" (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Das ist nicht das erste Mal, dass Elton John gegen die britische Presse vorgeht. 1987 erhielt er für seine Klage gegen die britische Zeitung "The Sun" umgerechnet etwa 1,5 Millionen Euro Schadensersatz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen