Startseite » Musik » Musik News » Elton John besucht Aids-Stiftungen in Südafrika

Elton John besucht Aids-Stiftungen in Südafrika

17.01.2005 - 10:32 Uhr

Kapstadt - Pop-Star Elton John hat im Zuge seiner Reise nach Südafrika dort zwei Aids-Stiftungen für Hiv-positive Kinder besucht.

Wie die Zeitung "South African Star" berichtet, sollten diese Besuche bis jetzt aber geheim gehalten werden. Ein Mitarbeiter einer Stiftung sagte: "Er war fürsorglich, sanftmütig und an jedem interessiert. Sein Besuch war einfach wundervoll." Eine der beiden Stiftungen im südafrikanischen Kapstadt, betreut und pflegt Hiv-positive Kinder. Die andere Stiftung bietet Kindern, die durch Aids zu Waisen wurden, ein neues Zuhause.

Obwohl Elton John schon die ganze Welt gesehen hat, war dies seine erste Reise nach Südafrika. Eigentlich wollte der Sänger dort nur die Arbeit seiner eigenen Anti-Aids-Organisation vorstellen und eine Wohltätigkeitsveranstaltung moderieren (Fan-Lexikon berichtete).

Elton John hat eine eigens gegründete Stiftung mit dem Namen "Elton John Aids Stiftung". Bereits seit Jahren engagiert sich der Musiker für Hiv-Positive und Aids-Kranke. All jährlich nimmt er auch bei der österreichischen Aids-Veranstaltung "Life Ball" teil (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen