Startseite » Musik » Musik News » Elton John bereut seine Drogensucht

Elton John bereut seine Drogensucht

03.07.2006 - 10:45 Uhr

London - Elton John kann nicht verstehen, wie er jahrelang Unsummen von Geld in Drogen stecken konnte.

Deswegen will der heute cleane Sänger alles tun, um dies wieder gut zu machen, so der Online-Dienst "ContactMusic.com". Im Laufe der letzten Jahre spendete John etwa 80 Millionen Euro an diverse Aids-Stiftungen auf der ganzen Welt. Auch in seine eigene Elton John Aids Foundation will er soviel Geld wie möglich stecken. Der Sänger dazu: "Ich erkenne heute, was meine 16-jährige Sucht für eine Verschwendung war. Während ich mich mit Drogen und Alkohol zudröhnte, hätte ich viel kreativer sein können." Jetzt wolle er das alles aber wieder gut machen.

Elton John war jahrelang drogenabhängig und litt an Bulimie. Er begab sich jedoch in Behandlung, und ist heute clean und gesund.

Elton John veranstaltet immer wieder Benefiz-Partys und Versteigerungen zugunsten seiner Elton John Aids Stiftung. Zuletzt versteigerte der Sänger sein berühmtes rotes Piano.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen