Startseite » Musik » Musik News » The Strokes: Albert Hammond Jr. spricht über seine Drogensucht

The Strokes: Albert Hammond Jr. spricht über seine Drogensucht

04.09.2013 - 14:04 Uhr

New York - The Strokes-Gitarrist Albert Hammond Jr.

ist jahrelang abhängig gewesen. Der 33-Jährige checkte 2009 in eine Entzugsklinik ein und sprach jetzt erstmals öffentlich über seine Sucht. Dem Magazin "Nme" sagte er: "Ich bin jetzt erst in der Lage, diese Zeit zu verstehen und darüber zu reden, auch wenn die Sache fast vier Jahre her ist... Es waren Schmerzmittel und Kokain so mit 24, 25, 26. Und dann wurde ich heroinabhängig - so mit 26, 27 bis 29... Ich war einfach nur total high. Ich nahm Kokain, Heroin und Katemin. Alles auf einmal. Morgens, nachts, 20-mal am Tag. Ich war ein Wrack. Ich blicke zurück und ich erkenne mich selbst nicht mehr. Eines Tages hat es dann 'klick' gemacht und ich bin davon weggekommen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen