Startseite » Musik » Musik News » Steven Tyler kämpft immer gegen seine Drogensucht

Steven Tyler kämpft immer gegen seine Drogensucht

27.01.2016 - 08:26 Uhr

Los Angeles - Für Steven Tyler ist es zur Lebensaufgabe geworden, clean zu bleiben.

Und die ist keine leichte, wie der Aerosmith-Frontmann in der "Howard Stern Show" offen zugab. Denn der 67-Jährige verriet: "Ich war ein enormer, überzeugter Drogenabhängiger, aber ich habe das jetzt unter Kontrolle. Ich mache dieses Zwölf-Schritte-Ding." Als der Moderator ihn fragte, ob er sicher sei, nie wieder Drogen zu nehmen, antwortete Tyler: "Das bin ich nicht. Ich bin nur eine Hit-Platte davon entfernt. Es ist so schwer, in dieser Welt zu überleben. Menschen brauchen ein kleines Ventil. Ich mache Leuten keine Vorwürfe, wenn sie high werden."

Steven Tyler hat übrigens im Herbst eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich um missbrauchte und vernachlässigte Mädchen kümmern wird, gegründet. Er benannte Projekt nach dem Aerosmith-Hit "Janie's Got a Gun", in dem es genau um dieses Thema geht, "Janie's Fund". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen