Startseite » Musik » Musik News » Elton John bekommt Brit Award für sein Lebenswerk

Elton John bekommt Brit Award für sein Lebenswerk

22.07.2013 - 11:25 Uhr

London - Elton John wird bei den Brit Awards eine ganz besondere Ehre zuteil: Er bekommt als erster Musiker überhaupt den "Icon Award" für sein Lebenswerk.

Den Preis wird der 66-Jährige allerdings nicht bei der Preisverleihung im Februar 2014 erhalten, sondern bereits im September während einer gesonderten Zeremonie in London. In einer ersten Reaktion teilte Elton John mit: "Es ist eine unglaubliche Ehre und ein echtes Ereignis für mich, dass meine Arbeit in dieser Weise gewürdigt wird, und ich freue mich schon, bei diesem Anlass dabei zu sein, der verspricht, etwas ganz Besonderes zu werden."

Bislang hat Elton John übrigens vier Brit Awards in seiner Karriere bekommen. An den Rekordhalter reicht er allerdings noch lange nicht heran: Robbie Williams hat bereits 21 davon - acht mit Take That und 13 als Solokünstler.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen