Startseite » Musik » Musik News » Elton John: bald mit Billy Joel auf Tour?

Elton John: bald mit Billy Joel auf Tour?

07.09.2005 - 01:49 Uhr

London - Pop-Star Elton John würde jederzeit wieder mit seinem Musiker-Kollegen Billy Joel auf Tour gehen.

Dem amerikanischen Magazin "Billboard" sagte er, Joel müsse ihn nur darum bitten. Der Brite wörtlich: "Ich mag ihn sehr gerne. Mein größter Wunsch wäre ein Nummer-eins-Album für Billy Joel, damit er wieder Selbstvertrauen bekommt." Auch einem Duett stünde er positiv gegenüber. Was Joel davon hält, ist nicht bekannt. Konkrete Pläne gibt es bislang jedenfalls nicht.

Zuletzt gingen die beiden Stars 1994 zusammen auf Tournee. Die Shows liefen damals unter dem Titel "Face To Face". Beide Künstler machen im Prinzip recht ähnliche Musik: Sowohl Elton John, als auch Billy Joel gelten als begnadete Pianisten und Sänger. Joel wurde 1973 durch das Album "Piano Man" bekannt. Die gleichnamige Single zählt neben "Leningrad" und "We Didn't Start The Fire" zu seinen größten Hits.

In letzter Zeit gelang Joel jedoch kein Hit mehr. Elton Johns Konzerte dagegen sind nach wie vor ausverkauft. Am vergangenen Samstag (03.09.) spielte er eine Show in Rom vor rund 200-tausend begeisterten Zuschauern (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen