Startseite » Musik » Musik News » Christina Aguilera fühlte sich wie eine Barbie-Puppe des Labels

Christina Aguilera fühlte sich wie eine Barbie-Puppe des Labels

20.05.2018 - 12:00 Uhr

Los Angeles - Christina Aguilera hat das Gefühl gehabt, sie ist von ihrem Plattenlabel zu Beginn ihrer Karriere zu stark kontrolliert wurde, als sie im jungen Alter von 18 Jahren mit "Genie in a Bottle" ihren Durchbruch feierte.

Dem "W Magazine" sagte sie dazu: "An diesem Punkt in meiner Karriere spielte ich noch das Spiel des Labels mit und ich ging zu all diesen Anproben, bei denen ich von bestimmen Mitgliedern des Labels beobachtet wurde. (...) Es war also super einengend und super geregelt und es gab mir das Gefühl, als wäre ich eine Barbie-Puppe." Das vom Label vorgegeben Image schmiss Aguilera allerdings mit "Dirrty" komplett über Board. Dazu meinte sie: "Das war mein liebstes Musikvideo überhaupt. Es war das Leben mit 21 in bester Form zu leben. (...) Darum geht es manchmal, wenn man kreativ ist, eine Künstlerin ist und Risiken eingeht."

Übrigens: Auch ihre Zeit bei "The Voice" hat Christina Aguilera nicht unbedingt genossen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen