Startseite » Musik » Musik News » Elle King: Single & Album

Elle King: Single & Album

11.09.2018 - 11:45 Uhr

Berlin - Mit "Shame" hatte Elle King bereits den ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album abgeliefert, jetzt legt sie mit "Good Thing Gone" nach.

Und damit nicht genug: Laut "Check Your Head" steht auch schon ihre zweite Platte in den Startlöchern. Diese trägt den Titel "Shake The Spirit" und erscheint am 19. Oktober. King meinte dazu: "Ich entschied mich für den Titel ‘Shake The Spirit', weil mich die letzten eineinhalb Jahr wirklich bis ins Mark erschüttert haben. Ich habe mich buchstäblich mit Geistern unterhalten. Der Entstehungsprozess des Albums hat nicht nur mein Leben komplett verändert, sondern auch mein Leben gerettet. Wenn man jemanden sieht, der Probleme hat, dann möchte man ihn schütteln, damit er wieder zu Klarheit kommt. Mit der Veröffentlichung dieses Album schüttele ich mich quasi selbst wieder wach."

Elle King hat übrigens vor kurzem verraten, dass sie auf diesem Album auch das Scheitern ihrer Ehe thematisieren wird - mit dem Segen ihres Ex-Mannes Andrew Ferguson. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen