Startseite » Musik » Musik News » Eine Brücke, eine Bank: Black Sabbath werden doppelt geehrt

Eine Brücke, eine Bank: Black Sabbath werden doppelt geehrt

15.11.2018 - 16:39 Uhr

Birmingham - "Black Sabbath" sind einer der größten musikalischen Exporte, die Birmingham zu bieten hat.

Die Pioniere des Heavy Metal haben im Vorort Aston 1968 zusammengefunden. Damals dabei waren Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler. 2006 hat sich die Band aufgelöst, 2011 kamen sie wieder zusammen. Vergangenes Jahr gab es dann die Abschiedstour, jetzt werden die Metal-Veteranen von ihrer Heimatstadt Birmingham geehrt. Und das gleich zwei Mal. Angeblich soll eine Brücke nach der Band benannt werden. Darüber hinaus bekommen die Jungs eine handgefertigte Edelstahlbank im Jewellery Quarter der Stadt. Das berichtete die "Birmingham Mail". In die Bank sollen die Gründernamen der Band eingraviert werden. Auch Gründungsmitglied und Schlagzeuger Bill Ward wird geehrt. Drauf stehen soll dann am Schluss: "Geezer. Ozzy. Tony. Bill. Made in Birmingham 1968."

Trotz allem Erfolg und aller Ehre ist Ozzy Osbourne aber froh, das Kapitel "Black Sabbath" abgeschlossen zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen