Startseite » Musik » Musik News » Ein legendäres musikalisches Treffen: Alex Warren diskutiert, wie es sich anfühlte, seinen Hit Ordinary mit Superstars Ed Sheeran und Lana Del Rey zu performen

Ein legendäres musikalisches Treffen: Alex Warren diskutiert, wie es sich anfühlte, seinen Hit Ordinary mit Superstars Ed Sheeran und Lana Del Rey zu performen

10.07.2025 - 10:00 Uhr

Ist es Traum oder Wirklichkeit? Alex Warren, der aufstrebende Musiker, war sich nicht sicher, wenn er über das markante musikalische Ereignis in seiner Karriere nachdachte - das Duett mit seinen großen musikalischen Vorbildern, Superstars Ed Sheeran und Lana Del Rey.

"Verd**** seltsam!" - so beschreibt Warren die Erfahrung, die ihm einen tiefen Eindruck hinterlassen hat.
Der talentierte Künstler bekam die außergewöhnliche Gelegenheit zu präsentieren, was er am besten kann, im April auf der Stagecoach 2025 Bühne. Dort performte er seinen Sensationshit 'Ordinary' zusammen mit dem verträumt-einnehmenden Gesang von Lana Del Rey. Eine Performance, die backstage stattfand und sicherlich ein edles Juwel in Warrens Erinnerungsschatulle sein wird.

Doch das war noch nicht alles! Dem musikalischen Feuerwerk folgte eine weitere unvergessliche Event. Zusammen mit dem britischen Pop-Phänomen Ed Sheeran sang Warren sein Ohrwurm beim Coachella-Festival und verwandelte Eds Pop-up-Location, den weltberühmten Old Phone Pub, in ein pulsierendes Zentrum für inspirierende Musik.

In einem ausführlichen Interview mit dem renommierten Musikmagazin 'Rolling Stone', eröffnete Warren seine Gedanken hinter diesen gewichtigen Erlebnissen: "Ich dachte mir, dass es unmöglich ist, dass ich 'Ordinary' eine Woche, nachdem ich ihn mit Ed Sheeran gesungen habe, mit Lana Del Rey singe. Ich finde es einfach komisch, als ob diese Leute wüssten, wer ich bin. Das ist schon verd**** seltsam, wenn man bedenkt, dass diese Leute mir in meiner Kindheit sehr geholfen haben."

Zu glauben, dass diese Ikonen, die dabei geholfen haben, seine musikalische Passion zu formen, seinen Namen und sein Werk kennen, hinterlässt bei Warren ein Gefühl surrealer Seltsamkeit. Der enge Zusammenhang zwischen ihm und diesen Künstlern, die er verehrt, wurde durch Jelly Roll hergestellt. Dieser wirkte an seinem Song 'Bloodline' mit und konnte so ein stärkeres Bewusstsein für Warrens Musik schaffen. Über Jelly Roll's Unterstützung spricht Warren: "Er stellte mich damals vor und sagte: 'Das ist Alex. Er hat den größten Song der Welt.' Und damals war es nicht der größte Song der Welt. Ich denke, dass er das in die Luft gehoben hat."

Der rasante Erfolg von Warrens Hit 'Ordinary', der im Februar veröffentlicht wurde, verkörpert sein musikalisches Vorrücken. Der Song erreichte elf Wochen in Folge Platz 1 der britischen Charts, was seit über 70 Jahren keinen männlichen US-Solokünstler mehr gelang. Zudem verzeichnete er die längste anhaltende Nummer-1-Platzierung der 2020er Jahre und stand damit gleichauf mit 'Bad Habits' von Ed Sheeran - einem der größten Namen im Pop-Musik-Business.

Warren bleibt jedoch nicht still stehen. Sein neues Album 'You'll Be Alright, Kid' steht schon in den Startlöchern und wird am 18. Juli veröffentlicht. Das Publikum kann gespannt sein, welche weiteren musikalischen Höhenflüge Warren auf seinem Weg an die Spitze nehmen wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen