Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran & sein Düsseldorf-Konzert

Ed Sheeran & sein Düsseldorf-Konzert

04.06.2018 - 09:15 Uhr

Düsseldorf - Ed Sheeran hat ja sein Konzert am 22. Juli von Essen nach Düsseldorf verlegen müssen.

Und dort tritt der Superstar dann als Erster auf dem neuem Düsseldorfer Open-Air-Gelände auf dem Messe-Parkplatz "P1" auf. Der renommierte Panikforscher Professor Michael Schreckenberg warnte neulich aber in der "Westdeutschen Zeitung": "Die Zeit wird nicht reichen, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten." Der Geschäftsführer des Konzertveranstalters "Fkp Scorpio" Folkert Koopmans sagte dazu gegenüber "Rp Online": "Er hat ja in keinen einzigen Plan geguckt." Die Warnung wies er damit vom Tisch, sie sei realitätsfern. Sicherheitsbedenken habe er keine. Er sagte: "Die Voraussetzungen auf den Messe-Parkplätzen sind ideal. Das Areal kann nach allen Seiten entfluchtet werden." Ein Umzug komme aufgrund von Zeitmangel nicht in Frage, bestätigte Koopmans. Wenn das Konzert nicht zustandekomme, erwarte er "einen Super-Gau", meinte er. Es trete ein Schaden von mindestens fünf Millionen Euro für sein Unternehmen ein, aber langfristig auch für die Stadt Düsseldorf, sagte Koopmans gegenüber "Rp Online".

Mit der Konzertstätte Flughafen Essen/Mülheim hatte es einige Probleme gegeben, unter anderem mehr als hundert Verdachtsfälle von Weltkriegsbomben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen