Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran spricht offen über die Möglichkeit einer End Game-Neuaufnahme mit Ausnahmetalent Taylor Swift

Ed Sheeran spricht offen über die Möglichkeit einer End Game-Neuaufnahme mit Ausnahmetalent Taylor Swift

16.08.2023 - 13:00 Uhr

Ed Sheeran, ein renommierter Musiker und Songschreiber aus Großbritannien, bestätigte kürzlich, dass er bisher noch nicht gefragt worden sei, gemeinsam mit der US-amerikanischen Superstar Taylor Swift eine aufpolierte Version ihres gemeinsamen Duetts 'End Game' aufzunehmen.

Dieser Song war ein Teil des Albums 'Reputation' von Taylor Swift aus dem Jahr 2017 und bildete dabei eine kraftvolle Kollaboration zwischen Swift, Sheeran und dem amerikanischen Rapper Future.
Aktuell ist Taylor Swift, auch bekannt als 'Anti-Hero'-Sängerin, sehr damit beschäftigt, ihre ersten sechs Studioalben neu aufzunehmen. Sie tut dies im Rahmen eines Bestrebens, die Kontrolle über ihre Musikwerke zurückzugewinnen, die sie während eines längeren Streits über Masteraufnahmen mit ihrem ehemaligen Plattenlabel Big Machine Records verloren hatte.

Bisher hat Swift die überarbeiteten Versionen ihrer Lps 'Fearless (Taylor's Version)', 'Red (Taylor's Version)' und 'Speak Now (Taylor's Version)' veröffentlicht. Das nächste in der Reihe ist '1989 (Taylor's Version)', das voraussichtlich im bevorstehenden Oktober auf den Markt kommen soll. In dieser Reihe von Wiederaufnahmen wird auch erwartet, dass eine neue Version des Albums 'Reputation' erscheinen wird, aus dem das bekannte Duett 'End Game' stammt. Daher wurde Ed Sheeran, als Kollaborateur in diesem Song, darum gebeten, zu enthüllen, ob er bereits im Aufnahmestudio gewesen sei, um den Gesang für 'End Game' aufzunehmen.
Sheeran offenbarte jedoch, dass er bisher nicht dazu gekommen sei, den Song neu aufzunehmen. In einem ausführlichen Interview im 'Deep + Shallow'-Podcast von Andy Cohen zu diesem Thema, erklärte Sheeran: "Nein, das habe ich noch nicht. Nein. Nein. Aber '1989 (Taylor's Version)' ist das nächste, das herauskommt. Das wird das nächste sein."
Der 'Eyes Closed'-Hitmacher, der sich bereits mit Taylor Swift für eine erneute Aufnahme ihres gemeinsamen Songs 'Everything Has Changed' von ihrem Album 'Red' zusammengetan hatte, fügte hinzu, dass er Swift "gerne" auf ihrer Eras-Tournee gesehen hätte. Jedoch gestaltete es sich als schwierig, sie zu treffen, weil beide Künstler zur gleichen Zeit ihre eigenen weltumspannenden Tourneen absolvierten.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen