Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran: inspiriert von Eric Clapton

Ed Sheeran: inspiriert von Eric Clapton

22.02.2012 - 18:00 Uhr

London - Ed Sheeran ist von Eric Clapton zum Gitarre spielen inspiriert worden.

Laut der Internetseite "contactmusic.com" griff der Brite selbst zum Saiteninstrument, nachdem er Clapton 2002 bei Königin Elizabeths goldenem Jubiläum am Buckingham Palace "Wonderful Tonight" spielen gehört hat. Jetzt wird Ed selber dieses Jahr für die Königin von England singen, nämlich anlässlich ihres Diamantenjubiläums. Er sagte: "Ich freue mich riesig auf den Auftritt. Nachdem ich Eric letztes Mal gesehen habe, dachte ich zu mir: ‘Ich möchte Gitarre spielen lernen.' Jetzt kann ich also selber hin und auftreten. Das ist wunderbar."

Ed Sheeran wurde übrigens gestern Abend (21.02.) bei den Brit Awards als "Bester britischer Künstler" und "Bester britischer Newcomer" ausgezeichnet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen