Startseite » Musik » Musik News » Konzert: U2 performt Song von Eric Clapton

Konzert: U2 performt Song von Eric Clapton

07.12.2006 - 11:25 Uhr

Tokio - U2 hat Eric Clapton vor kurzem bei einem Konzert in Tokio überrascht.

Die Band spielte nämlich für den legendären Gitarrenspieler, der sich im Publikum befand, einen seiner eigenen Songs. Wie die Us-Zeitung "L.A. Times" berichtet, performten U2 den Song "Presence of the Lord". Clapton brauchte allerdings eine Weile, bevor er bemerkte, dass sein Song gespielt wurde. Dann soll er zu einem Freund gesagt haben: "Den Song habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gehört."

Übrigens: Eric Clapton kann nicht mehr richtig hören. Der Sänger leidet an einem Tinnitus. Der Grund: Jahrelang hat er vor voll aufgedrehten Lautsprechern performt. Der Sänger wörtlich: "Ich habe ständig dieses Pfeifgeräusch im Ohr, ein milder Tinnitus. Ich habe früher immer vor 100-Watt-Boxen gestanden und diese noch extra aufgedreht." Er sei einfach verrückt gewesen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen