Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran: Erfolg in Deutschland ließ auf sich warten

Ed Sheeran: Erfolg in Deutschland ließ auf sich warten

12.06.2014 - 14:14 Uhr

Köln - Ed Sheeran hat lange auf seinen Erfolg in Deutschland warten müssen.

Während der britische Sänger und Songschreiber in seiner Heimat und in den USA mit seinem Debütalbum "+" schon 2011 durchstartet, lief es hierzulande für ihn eher mäßig. Der 23-Jährige hat jedoch nie aufgegeben und 2013 konnte er endlich auch Deutschland mit seiner Musik erobern. Ed sagte im Interview mit Firstnews: "In Deutschland hat das lange gedauert. Ich denke, in Deutschland hat man das erste Album nicht ganz so angenommen - bis der 'Hobbit‘-Song rauskam, danach begann die Sache gut zu laufen. Aber ich habe viel Arbeit in Deutschland gesteckt, ich bin so oft hierhergekommen wie in kein anderes Land, und als dann der 'Hobbit‘-Song rauskam, hat sich die Sache bezahlt gemacht. Ich denke deshalb, dass alles möglich ist, wenn man nur hart genug daran arbeitet, um es zu erreichen. Das ist der Schlüssel."

Ed Sheeran veröffentlicht demnächst übrigens bereits sein zweites Album. "x" erscheint am 20. Juni. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen