Startseite » Musik » Musik News » Echo 2016: The Weeknd tritt auf

Echo 2016: The Weeknd tritt auf

22.02.2016 - 14:27 Uhr

Berlin - The Weeknd wird bei der diesjährigen Echo-Verleihung am 07. April in Berlin auftreten.

Das gibt die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie, über die Homepage der Preisverleihung bekannt. Begrüßen darf den zweifachen Grammy-Gewinner zum 25-jährigen Jubiläum keine Geringere als Barbara Schöneberger, die durch den Abend führen wird. Die Moderatorin erklärte: "Ich freue mich wahnsinnig, diesen Echo zu moderieren. Und obwohl ich das jetzt zum vierten Mal mache, ist es für mich eine große Ehre. Immerhin ist es ja die Jubiläumsausgabe. Und vor der Zahl 25 habe ich erst einmal Respekt. Außerdem bin ich gespannt auf die immer wieder tollen Performances, die unsere großartigen Show-Acts hier abliefern. Die gibt es so nur beim Echo."

The Weekends Song "Earned It" aus dem Kinofilm "Fifty Shades Of Grey" ist übrigens für einen Oscar nominiert. Auch bei den Brit Awards, die am Mittwoch (24.02.) stattfinden, ist der Sänger in der Kategorie "International Male Solo Artist" nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen