Startseite » Musik » Musik News » Eagles: Don Henley widerspricht Robert Plant

Eagles: Don Henley widerspricht Robert Plant

26.05.2014 - 16:50 Uhr

London - Don Henley ist nicht gerade gut auf Robert Plant zu sprechen. Der Sänger hatte verlauten lassen, dass die "Eagles" nur wieder Musik machen, weil sie einfach gelangweilt seien.

Das lässt Henley aber nicht auf sich sitzen und erwiderte jetzt dem "Rolling Stone" gegenüber: "Nein, ich bin nie gelangweilt. Die Wahrheit ist, wir genießen das, was wir machen. Es ist harte Arbeit, vor allem für Herren in unserem Alter, aber Fakt ist, dass es ein fantastischer Job ist und eine wundervolle Art, um davon zu leben und die Welt zu sehen, auf Reisen zu gehen, und wir können auch unsere Kinder mitnehmen." Eine kleine Spitze gegen Plant konnte sich Henley aber nicht verkneifen, weshalb dieser eine Rückkehr zu "Led Zeppelin" ausschließt: "Ich denke, Robert hat vielleicht Angst davor, die hohen Töne zu treffen. Vielleicht ist er aber auch nicht mehr in der Lage, sein Shirt offen zu lassen."

Die "Eagles" lösten sich 1981 nach etlichen Streitigkeiten auf und versicherten, dass sie erst wieder zusammen auftreten würden, wenn die Hölle zufriert. 1994 fand die Band wieder zusammen - und brachte passend dazu das Live-Album "Hell Freezes Over" heraus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen