Startseite » Musik » Musik News » Duran Duran: keine Freunde von Timbaland

Duran Duran: keine Freunde von Timbaland

21.03.2011 - 17:12 Uhr

Los Angeles - Die Stars der Musikwelt reißen sich für gewöhnlich darum, mit Timbaland ins Studio gehen zu dürfen.

Die Jungs von "Duran Duran" sind auf den Hit-Produzenten allerdings gar nicht gut zu sprechen. 2007 hat er bei ihrem Album "Red Carpet Massacre" mit Hand angelegt, und nach Meinung von Gitarrist John Taylor die Platte komplett ruiniert. Er sagte: "Das ganze Projekt war ein verdammter Albtraum. Wir haben Sony ein Album mit einem natürlichen Sound abgeliefert, fast schon ein Rock-Album, und sie sagten, 'Wir brauchen etwas Pop, würdet ihr ein paar Tracks mit Timbaland aufpeppen?' Zu dieser Zeit stieg auch Andy als Gitarrist aus, und der Kram von Timbaland klang ganz anders als das, was wir zuvor gemacht haben."

"Red Carpet Massacre" verkaufte übrigens auch alles andere als gut. Die höchste Chartplatzierung in Deutschland war Platz 85.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen