Startseite » Musik » Musik News » Duffy: Musik im Internet ist wichtig

Duffy: Musik im Internet ist wichtig

30.07.2008 - 10:01 Uhr

London - Duffy findet es okay, wenn Musik illegal aus dem Internet heruntergeladen wird.

Die britische Sängerin ist sogar der Meinung, das würde sich langfristig auch positiv auf die Musikindustrie auswirken. Ihre Erklärung dazu: Durch einen kostenlosen Zugang zu Songs im Internet bekämen junge Leute die Möglichkeit, neue Musik zu entdecken. In einem Interview mit "Shortlist" sagte Duffy dazu wörtlich: "Alles hat seine guten und seine schlechten Seiten. Einige Leute denken, das illegale Downloaden würde den illegalen Zugang zu Musik fördern. Ich aber denke, es hat positive Auswirkungen. Ich denke, die meisten die das tun, sind Kinder. Und wenn die dann älter werden und Geld verdienen, werden sie sich die Platten dann doch kaufen."

Übrigens: Duffy ist in diesem Jahr bisher die erfolgreichste Künstlerin in Großbritannien. Laut einer neuen Statistik, die von der offiziellen UK Charts Company veröffentlicht wurde, verkauften sich 2008 sowohl das Album "Rockferry" als auch ihre Single "Mercy" bisher am besten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen