Startseite » Musik » Musik News » Dua Lipa über ihre Inspiration

Dua Lipa über ihre Inspiration

26.06.2017 - 13:30 Uhr

Sydney – Dua Lipa ist von vielen verschiedenen Künstlern und verschiedenen Genres inspiriert worden.

Und diese versucht sie alle in ihrer eigenen Musik unterzubringen. Gegenüber „MusicFeeds.com.au“ erzählte die Sängerin: „Meine Eltern hörten viel ‚Oasis‘, ‚Radiohead‘, Sting und ‚The Police‘. Und ich hörte Nelly Furtado und Pink und Christina Aguilera. Als ich in den Kosovo gezogen bin, hörte ich viel Hip-Hop. Jetzt bin ich besessen von Kendrick Lamar und J Cole. Es gibt so viele unglaubliche Künstler. Ich denke, es ist einfach meine Liebe für verschiedene Künstler und Genre, die mich wirklich inspirieren. Wenn es darum geht mein eigenes Zeug zu schreiben, dann ging es mir darum, all diese Dinge in etwas zu verwandeln, mit dem ich mich identifiziere.“

Dua Lipa glaubt übrigens, dass sie auf ihrem selbstbetitelten Debütalbum den richtigen Mix aus traurigen Songs und tanzbaren Stücken gefunden hat. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen