Startseite » Musik » Musik News » DSDS: Blümchen erfreut über Protest-Aktion

DSDS: Blümchen erfreut über Protest-Aktion

24.04.2010 - 10:12 Uhr

Berlin - Blümchen alias Jasmin Wagner ist derzeit in aller Munde.

Der Grund: DSDS-Gegner hatten zum Kauf ihres alten Hits "Boomerang" aufgerufen. So soll es der neue "Superstar" Mehrzad Marashi nicht auf die Eins der Charts schaffen. Dem "Berliner Kurier" sagte die 30-Jährige: "Grundsätzlich bin ich begeistert von dieser Rebellion. Die Aktion kratzt am Image dieser eigentlich unantastbaren Institution der Casting-Shows." Die Gerüchte, die Aktion sei eine Promo-Geschichte ihres Managements, wehrte Blümchen ab. Sie meinte, so verrückt könne man ja gar nicht denken.

Es formierte sich eine Gruppe, die verhindern will, dass Mehrzad auf Platz eins der Charts landet. Die Kritiker von DSDS sollten "Boomerang" kaufen. Damit soll der 90er Song auf die Eins gehievt, "Don't Belive" von Mehrzad ausgestochen werden. In Großbritannien klappte die Taktik schon einmal. Gegner von "The X Factor" kauften 2009 500-tausend Mal den 15 Jahre alten Hit "Killing In The Name" von Rage Against The Machine. Der Song ging auf die Eins. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen