Startseite » Musik » Musik News » Dschingis Khan: Nach 40 Jahren immer noch erfolgreich

Dschingis Khan: Nach 40 Jahren immer noch erfolgreich

15.04.2019 - 07:01 Uhr

Berlin - Die Musik von "Dschings Khan" darf selbst nach 40 Jahren auf keiner Schlagerparty fehlen.

Warum ihre Musik nach so langer Zeit immer noch so gut ankommt, dazu sagten die Bandmitglieder Wolfgang Heichel und Stefan Track im Interview mit "schlagerplanet.com": "Das können eigentlich nur unsere ganzen Fans weltweit beantworten. Wir sind unendlich dankbar, dass man uns und unsere Musik überall auf der Welt liebt, vor allem aber, dass sie ganze Generationen verbindet." Außerdem verrieten sie, warum die Band so selten in Deutschland auftritt. Dazu sagten die Musiker: "Bereits Anfang des Jahres hatten wir schon 2 große Auftritte in Berlin im Velodrom und in Düsseldorf im Iss Dome. Aufgrund der weitweiten Aktivitäten von Dschinghis Khan hatten wir in den vergangenen Jahren leider auch wenig Zeit. Wir arbeiten aber daran, in der nächsten Zeit unsere Deutschen Fans wieder öfters zu besuchen. Für dieses Jahr haben wir auch schon ein paar größerer Open Air Termine, bei denen man uns live erleben kann."

Besonders viele Fans haben "Dschings Khan" in Russland. Im Interview verrieten Wolfgang Heichel und Stefan Track noch, warum das so ist. Sie sagten: "Da wir bereits über das Lied "Moskau" ein Kompliment an das russische Volk ausgesprochen haben, zu einer Zeit, als der eiserne Vorhang noch existent war. Dieses Kompliment an die russische Bevölkerung haben uns die Menschen dort nie vergessen und wir haben einen Platz in den Herzen der Menschen dort erobert."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen