Startseite » Musik » Musik News » Wolfgang von Dschingis Khan: politische Probleme zwischen Westen & Russland

Wolfgang von Dschingis Khan: politische Probleme zwischen Westen & Russland

09.05.2018 - 14:45 Uhr

Berlin - Mit dem Ohrwurm "Moskau" haben "Dschingis Khan" vor fast 40 Jahren einen Welterfolg gefeiert.

Im Interview mit "ostexperte.de" verriet Gründungsmitglied und Leadsänger Wolfgang Heichel, was er von den politischen Problemen zwischen dem Westen und Russland hält. Er sagte: "Ich verstehe das nicht. In Russland hatte ich so viele Auftritte und Menschen kennengelernt, unter anderem Filipp Kirkorow. Da redet keiner über Politik und Krieg, sondern es geht um Musik. Ich bin immer dafür, Menschen zu verbinden. Musik und Sport sind gute Brücken. Beckenbauer, Ronaldo - die Herkunft interessiert doch niemanden. Ähnlich ist es bei der Musik. Die Leute freuen sich, wenn sie ins Stadion oder Konzert gehen können. Das habe ich zuletzt beim Empfang der TransRussia des Wirtschaftsclubs Russland erlebt. Nach meinem Auftritt war das Eis gebrochen, alle Leute wollten Autogramme, egal ob Deutsche oder Russen."

"Dschings Khan" haben eben erst ihre neue Single "We Love Football" auf den Markt gebracht, pünktlich zur Fußball-WM. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen