Startseite » Musik » Musik News » Drogensucht: Courtney Love will Pete Doherty helfen

Drogensucht: Courtney Love will Pete Doherty helfen

14.12.2006 - 18:25 Uhr

Los Angeles - Courtney Love übt sich als Drogenberaterin. Die Sängerin, die früher selbst süchtig war, soll regelmäßig mit Pete Doherty telefonieren, um ihm bei seinem Kampf gegen die Sucht zu unterstützen.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, fürchtet Love, Dohertys Leben könne bald völlig außer Kontrolle geraten, wenn er nicht die Finger von den Rauschmitteln lasse. Sie sagte: "Nur, wenn man es wirklich will, kann man seine Sucht erfolgreich besiegen. Ich telefoniere häufig mit Pete und stehe ihm mit Rat und Tat zur Seite."

Courtney Love hat nach mehreren Anläufen ihre Drogensucht mittlerweile besiegt. Aufgrund dessen wurde die Bewährungsstrafe der Sängerin nun vorzeitig aufgehoben. Sie war im Februar 2005 zu drei Jahren auf Bewährung und einem Drogenentzug verurteilt worden, weil die auf eine Freundin ihres früheren Liebhabers losgegangen war.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen