Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: Drogensucht treibt ihn auf den Strich

Pete Doherty: Drogensucht treibt ihn auf den Strich

27.03.2007 - 07:23 Uhr

London - Pete Doherty hat jetzt ein unglaubliches Geständnis gemacht. Der Sänger erklärte in einem Interview mit der Zeitschrift "Vogue", er sei früher auf den Strich gegangen.

Damit habe er sich seine Drogensucht finanzieren wollen. Wörtlich meinte Doherty: "Ich schämte mich nicht, weil es doch nur einsame und besoffene alte Schwule waren. Und 20 Pfund waren eine Menge Geld." Laut der "Vogue" war aber nicht nur das ungewöhnlich an dem Interview. Der Freund von Kate Moss soll plötzlich eine Crackpfeife hervorgeholt und sie angezündet haben. Zur Erklärung sagte er: "Ich stolpere da immer wieder rein, auch wenn es nur für eine halbe Stunde pro Tag ist."

Pete Doherty ist seit Jahren als Heroinsüchtiger bekannt. Kate Moss wollte dem Sänger wegen seiner Drogensucht immer wieder den Laufpass geben, schaffte es aber nicht. Inzwischen heißt es, Doherty habe mehrere Entzüge hinter sich, sei aber noch immer nicht clean.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen